terminlich

Rückblick auf unsere Veranstaltungen

8. Märchenrundgang in Niedernissa

über rege Beteiligung freute sich unser 8. Märchenrundgang und dank Abstand halten und frischer Luft konnten viele Besucher die 24 Märchen auch in diesem Jahr bewundern.

Lest hier mehr

Weihnachtselfen und Nikolaus sammeln Wunschzettel ein 6.12.2020

diese Jahr war alles anders, aus unserem beliebten Weihnachtsmannbüro wurde ein Wunschzettel einsammeln per Traktor, denn der Weihnachtsmann ist ja bekanntlich ein alter Herr und im Homeoffice...

Lest hier mehr        

Martini im Fenster

In diesem Jahr 2020 haben wir die Martini Tradition einmal anders gelebt, herzlichen Dank an alle die unsere Thüringer Tradition, wenn auch auf anderem Wege als gewöhnlich, möglich gemacht haben.

Lest hier mehr        

World Cleanup Day am 19.09.2020 in Niedernissa

Ihr habt fleißig mitgemacht und geholfen unser Niedernissa sauberer zu machen!

Das 60-köpfige Team aus Niedernissa hat dem Müll den Kampf angesagt, wir waren stolz und überwältigt über Eure Teilnahme.

D A N K E S C H Ö N! für Eure Unterstützung, Eurer Ortsverein Niedernissa!

Lest hier mehr        

So schön war unsere Märchen-Zeit 2019

Wir danken den zahlreichen Besuchern für ihr Interesse und natürlich den 24 Märchen-Erbauern für ihre liebevoll handarbeit.

Lest hier mehr        

Wu-hu-hu-huuu: 2019 war Indianerfest in Niedernissa

das Indianerfest auf unserem Spielplatz war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht. Die kleinen Goldgräber und Indianerschmuckbastler kamen überall auf ihre Kosten.

Lest hier mehr        

Es ist vollbracht – neue Vorsitzende des ortsvereins und Bürgermeisterin sind gewählt

Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer Kommunalwahl. Viele unserer engagierten Köpfe aus dem Ortsverein sind nun im Ortsteilrat vertreten und auch im Verein selbst hat sich einiges verändert.

Lest hier mehr        

Das Weihnachtsmannbüro war 2018 wegen Baustelle am Pfingsbach geschlossen!

Auf Grund der Baustelle bliebt das Weihnachtsmannbüro geschlossen, aber der Weihnachtsmann schickte seine Weihnachtselfen Am 9.12.2018 nach Niedernissa.´und die Kinder liebten Sie und übergaben fleißig ihre Wunschzettel.Als Dankeschön bekam jedes Kind das einen selbstgebastelten, gemalten oder geschriebenen Wunschzettel abgab, eine kleine Überraschung.           

2018 war Niedernissa natürlich wieder im Märchenrausch

vom 1.12. bis 26.12. gab es traditionell bei uns wieder Märchen zusehen. Jeden Tag eröffnet ein Neues von 24. liebevoll gestalteten Märchen. An den Wochenenden und Adventstagen gab es dann alle bisher gezeigten noch einmal zu sehen – ein Winterspaziergang mit der Familie oder Freunden lohnte sich und wurde gern genutzt. 

Hier gehts zum Rückblick.

Martini-Umzug 2018

Neue Wege, neues Ziel. Die Groß-Baustelle in Niedernissa zwang uns zum Umdenken – trotzdem war es wunderschön!

Hier gibt es einen Rückblick.

dm drogeriemarkt Aktion: Herz zeigen

Wir sagen DANKE für Eurer Engagement, denn wir belegten: Platz 2 bei den dm-HelferHerzen! :)

im Erfurter Thüringen Park hatten wir uns für die Helferherzen Aktion beworben und viele haben mit gevotet, so konnten wir unsere Vereinkasse wieder etwas aufbessern. Zahlreiche neue Ideen für 2019 gibt es schon, wofür wir den Gewinn gern einsetzen.  Danke an alle die für uns gevotet haben!

8.–10. Juni 2018 – Niedernissas 750-jähriges Jubiläum – ein Ort schreibt Geschichte und feiert

Fotografischer Rückblick auf ein traumhaft schönes Festwochenende.

zur Veranstaltung

2017 – Niedernissas 5. Märchenkalender – ein Ort für ein Geschichten-Liebhaber

Vom 01.12 bis 26.12. 2017 war Niedernissa mit seinem Rundgang wieder einmal ganz für Märchenliebhaber da. Wie in jedem Jahr verzauberten die Märchen im Groß- und Kleinformat seine Betrachter und ließen unser Dorf, aber auch zahlreiche Angereiste aus der Umgebung, täglich wandern.

zur Veranstaltung

4. Märchenrundgang in Niedernissa

Vom 01.12 bis 26.12. 2016 lud Niedernissa wieder einmal zum Märchenrundgang. Liebevoll gestaltet verzaubern Sie ihre Betrachter und ließen unser Dorf, aber auch zahlreiche Zugereiste, täglich wandern. Wir lieben unseren Märchentoursimus in Niedernissa und freuten uns über die Erwähnung in Rundfunk, Fernsehen aber auch in Zeitungsberichten.

Zum ersten mal gab es eine Google Map auf welcher die Besucher auch optisch die Märchenroute verfolgen konnten.

zur Veranstaltung

Kinder Sport- und Spielfest im Juni 2016

hier war Bewegung angesagt auf dem Spielplatz im Urbicher Weg in Niedernissa, aber auch ein paar Lektionen in Sachen gesunder Ernährung, welche die Kinder mit Bravour meisterten..

zur Veranstaltung

3. Märchenrundgang in Niedernissa

Dezember 2015 – Märchen ob ganz klein oder groß gestaltet, sie verzaubern ihre Betrachter und lassen ein Dorf täglich wandern

zur Veranstaltung

Weihnachtsmannbüro am Nikolaustag 2015

zum 2. Mal konnten unsere Kinder ihren Wunschzettel direkt beim Niedernissaer Weihnachtsmann abgeben. Das Weihnachtsmannbüro am Pfingstbach öffnete am 6.12. seine Pforten.

zur Veranstaltung

Kinderfest im Juni 2016

auf dem Spielplatz im Urbicher Weg in Niedernissa

zur Veranstaltung

2. Märchenrundgang in Niedernissa

Dezember 2014 – Märchen laden wieder zu winterlichen Spaziergängen ein

zur Veranstaltung

1. Märchenrundgang in Niedernissa

Dezember 2013 – eine schöne winterliche Tradition wird geboren

zur Veranstaltung